Grau, teurer Freund, ist alle Theorie – ein praktisches Beispiel für Forschendes Lehren

Falls ihr euch immer noch fragt, wozu dieses Forschende Lehren gut sein soll, wer das denn wirklich macht, haben wir ein schönes Beispiel für euch. Christian Spannagel stellt in einem Vortrag vor, wie er seit dem Wintersemester 2010/11 seine eigenen Vorlesungen beforscht, welche Probleme und Fragen sich ihm dabei stellen, und wie er seine Veranstaltung iterativ weiterentwickelt. Dabei greift er sowohl auf Theorie aus der Literatur zurück, nutzt aber gleichzeitig auch Erkenntnisse, die er durch Evaluationen gewinnt.

Verschlagwortet mit: , ,
6 Kommentar auf “Grau, teurer Freund, ist alle Theorie – ein praktisches Beispiel für Forschendes Lehren
  1. pinoy1tv sagt:

    Watch All Pinoy Tv Shows online, pinoy1tv, pinoy Lambingan Replay, Pinoy Tambayan, Pinoy Teleserye Replay.

  2. kiss novel sagt:

    The information shared is very good, thanks to the author, it helps me a lot, I am looking for it.

  3. Research-based teaching means that students carry out research in their courses independently and with an open outcome. … This form of teaching and learning focuses on the joint acquisition of new knowledge by lecturers and students.

  4. iTunes is used to play, download, and organize digital audio and video (as well as other types of media available on the iTunes Store) on personal computers running the OS X and Microsoft Windows operating systems. The iTunes Store is also available on the iPhone, iPad, and iPod Touch.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ihr Kommentar erscheint gegebenenfalls erst nach Freigabe durch den/die InhaberIn dieses Portfolios.

*