Neues aus den E-Portfolios

  • Kirsten Will schreibt über ihr Experiment, E-Portfolios in ihrer Lehre mit den Studierenden auszuprobieren und welche Herausforderungen sich bei der Aufgabengestaltung ergaben. Zusätzlich gibt sie uns auch noch einen Literaturtipp und den Hinweis auf ein E-Lecture von der Universität Bamberg zum Thema und dass sie das Experiment trotz aller Herausforderungen weiterführen will.
  • Oliver Tacke berichtet über die Verbindung zwischen einer sich agil weiterentwickelnden digitalen Spielwelt „Minecraft“, analogem LEGO und dem Einsatz in der Lehre, welcher bereits in Schulen, aber auch an Universitäten schon Einzug gehalten hat, wofür er uns auch Beispiele zur Verfügung stellt.
Verschlagwortet mit:

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ihr Kommentar erscheint gegebenenfalls erst nach Freigabe durch den/die InhaberIn dieses Portfolios.