Rückblick „Qualitätsoffensive Lehre in Niedersachsen“

DSC01246_f6b3ebe88bEin kurzer Rückblick auf die Clausthaler Tagung (s. u.): Das Interesse an unserem E-Portfoliosystem war unerwartet groß – so groß, dass ich gleich dreimal die Gelegenheit bekam, es vorzustellen, einmal vor allen gut 60 TeilnehmerInnen und zusätzlich zweimal in unterschiedlichen Gruppen mit je ca. 12 TeilnehmerInnen. Es gab vereinzelt kritische/skeptische Anmerkungen (darunter jedoch keine, die ich nicht schon andernorts gehört habe), insgesamt kommen unser Konzept und dessen technische Umsetzung aber verdammt gut an. Und: Soweit ich’s mitbekommen habe, gibt es an keiner anderen niedersächsischen Hochschule ein vergleichbares System.

Verschlagwortet mit: , , ,

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ihr Kommentar erscheint gegebenenfalls erst nach Freigabe durch den/die InhaberIn dieses Portfolios.