GENau nachgefragt! in Berlin

AG Berlin©phoenix

Frei nach unserem Motto haben wir uns am 13.01.16 aufgemacht, um im Bundestag einmal GENau zu Gentechnik in der Politik nachzufragen. Um uns allgemein politisch zu informieren haben wir uns dort einen Teil der Plenarsitzung zum Thema Konsequenzen aus den Silvestervorfällen in Köln angehört. Weiter ging es mit einem Gespräch mit einer Mitarbeiterin aus dem Büro der Bundestagsabgeordneten Frau Carola Reimann. Als studierte Biotechnologin, die nach ihrem Studium in der Politik Karriere gemacht hat, bietet Frau Reimann eine interessante Schnittstelle zwischen Politik und einer naturwissenschaftlichen Ausbildung. Wir werden sie persönlich bald auch zu einem Gespräch mit unserer AG begrüßen können, bei dem wir unsere Fragen an Frau Reimann hoffentlich klären können. In Berlin ging es uns insbesondere um Themen, wie  das Entstehen von Gesetzen und welche Akteure können Einfluss nehmen und sind an diesem Prozess beteiligt. Außerdem wurden uns Einblicke in den Berufsalltag eines Bundestagsabgeordneten und in den Ablauf einer Sitzungswoche in Berlin gegeben.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ihr Kommentar erscheint gegebenenfalls erst nach Freigabe durch den/die InhaberIn dieses Portfolios.

*