Über mich

Profilfoto

Ich bin seit dem WiSe 12/13 wissenschaftliche Mitarbeiterin an der TU Braunschweig am Institut für Erziehungswissenschaft in der Abteilung Weiterbildung und Medien.

Meine Aufgabe ist zur Zeit ausschließlich die Lehre. Mit einer 50% Stelle gebe ich drei Seminare pro Semester für die BA-Studierenden der Erziehungswissenschaft.

 

Thematische Schwerpunkte in meiner Lehre:

  • Methodenausbildung
  • Lehr-Lerntheorien und -forschung der Erwachsenenbildung
  • Methodik und Didaktik der Erwachsenenbildung

 

Was ist mir wichtig im Kontakt mit den Studierenden und in der Lehre?

1. Ich liebe meine Arbeit und die Lehre im Besonderen! 🙂 Mir ist wichtig, dass die Studierenden genau das spüren.

2. Ein wertschätzender und lernförderlicher Umgang miteinander ist die Basis meiner Lehre.

3. Die Themenzentrierten Interaktion nach Ruth Cohn gibt mir die grundlegenden Impulse für die Gestaltung meiner Lehre.

 

 

 

0 Kommentar auf “Über mich
1 Pings/Trackbacks für "Über mich"
  1. […] möchten Kirsten Will und ich tun, und zwar speziell für die TU Braunschweig. Wie wird Augenhöhe dort erlebt und […]

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ihr Kommentar erscheint gegebenenfalls erst nach Freigabe durch den/die InhaberIn dieses Portfolios.

*