Hi, Francis!

deadpool_leo_570x321
Booooo! Hä? Was? Wie? Was macht der denn hier? Hattet ihr tatsächlich auf mein virtuelles Ableben hier gewettet? (T_T)

Wenn ich mir anschaue, dass beispielsweise im Portfolio der Basisqualifizierung (oder nun der „Basisquali light“) seit Januar gerade einmal ein Beitrag jenseits von PDF-Schleuderei erschienen ist, dann kribbelt es einfach in meinen Fingern. Für mein Gusto gibt es hier zu wenig Beteiligung von teach4TU selbst und zu wenig Hinweise auf interessante Diskussionen und Inhalte rund um die Hochschullehre. Ich habe in einem anderen Braunschweiger Kontext ja schon einmal gefragt: Fehlt der Mut, sich seiner Möglichkeiten zu bedienen?

Wisst ihr was? Ich stifte hier einfach mal wieder etwas Unruhe. Ihr könnt ja schauen, was ihr daraus macht (^_^).

p. s.: Das Bild oben gibt’s übrigens auch im praktischen FullHD-Format für Videos oder als Bildschirmhintergrund!1!!

Verschlagwortet mit: , ,
2 Kommentar auf “Hi, Francis!
  1. Thomas Czerwionka sagt:

    Hey Olli,

    freut mich sehr, dass du hier wieder aktiv bist/wirst! 🙂 Nur bei dem Bild bin ich stutzig geworden. Ich kenne die entsprechende Filmszene am Anfang von „Deadpool“, und dort steht die „Ouchie!“-Figur doch für Francis, den er schließlich ins Jenseits befördert, oder? Dann frage ich mich, warum es dem armen LehrLEO jetzt genauso ergehen sollte bzw. wofür er steht – für teach4TU? Für die TU Braunschweig? Für Hochschuldidaktik? Der maskierte Rächer in deinem Bild bietet dagegen ja deutlich weniger Interpretationsspielraum… 😉

  2. Oliver Tacke sagt:

    „We’re beating the grass to startle the snakes.“ (John Connor, Rising Sun)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ihr Kommentar erscheint gegebenenfalls erst nach Freigabe durch den/die InhaberIn dieses Portfolios.

*