Wenn du einen Wunsch bezogen auf das Bildungssystem frei hättest – welcher wäre das?

GenieWenn du einen Wunsch bezogen auf das Bildungssystem frei hättest – welcher wäre das?

Ich selbst fände es spontan recht schwierig, die Frage zu beantworten. Das wäre so viel. Und dann denkt man tatsächlich einmal darüber nach, dann gerät man wieder ins Grübeln – vielleicht kennt ihr das.

Ein paar Gedanken, die in diese Richtung gehen, findet ihr in einem Interview mit Jöran Muuß-Merholz. Es dreht sich darin zwar eigentlich um Schule, aber zum Anstoßen von eigenen Gedanken auch im Hochschulumfeld finde ich es sehr schön.

Was würdet ihr an Hochschulen ändern? Mit Blick auf die Lehre? Gerne mit der Digitalisierung im Hinterkopf?

Verschlagwortet mit: , ,

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ihr Kommentar erscheint gegebenenfalls erst nach Freigabe durch den/die InhaberIn dieses Portfolios.

*