Über mich

Oliver Tacke

Einige Informationen zu mir: Mein Name ist Oliver Tacke, ich studierte Wirtschaftsinformatik und zog zwei Jahre lang als Unternehmensberater durch Deutschland. Es zog mich anschließend nach Braunschweig, wo ich mich als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Technischen Universität nach einem Umweg mit dem Konzept Lernen durch Lehren (LdL) beschäftigte – in Theorie und Praxis. Von Juli 2012 bis Februar 2016 ergänzte ich das Team im Projekt teach4TU, das vom Kompetenzzentrum Hochschuldidaktik für Niedersachsen ins Leben gerufen wurde. Inzwischen arbeite ich in Lübeck als MOOC Maker.

In meiner Freizeit – obwohl manch einer behauptet, die hätte ich gar nicht – beschäftige ich mich mit MineCraft, schaue Filme und Serien im O-Ton, düse mit dem Motorrad durch die Lande und komme bestimmt irgendwann auch wieder zum Karate.

Aus der Sicht anderer bin ich übrigens auch schon einmal ein „BWLer mit Excel“, naiver Idealist, ausgeprägter Individualist oder Klugscheißer; na, wenn das alles ist…

Wer (viel) mehr wissen möchte, kann meine Seite in der Wikiversity besuchen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ihr Kommentar erscheint gegebenenfalls erst nach Freigabe durch den/die InhaberIn dieses Portfolios.

*