Rückmeldungen, Bewertungen, Evaluationen

  • Dank der Teilnahme an des Basisqualifikationsprogramms der Technischen Universität Braunschweig „teach4TU“ habe ich in meiner 2., 4. und 6. Vorlesung Besuche von anderen Teilnehmern (2. und 6.) bzw. von einem Dozenten des Programms (4.) bekommen. Das abschließende Gespräch mit ihnen hat mir sehr viel gebracht und mir gezeigt, wie sehr Selbst- und die Fremdwahrnehmung differieren. Ich kann einen solchen Besuch von „Außenstehenden“, auch von „Fachfremden“ sehr empfehlen.
  • Die ständige Anwesenheit von mindestens 20 Studenten (im Modul selber waren etwa 25 Studenten), selbst drei Tage vor Weihnachten, war für mich sehr wichtig.
  • Eine weitere Rückmeldung wird die Evaluation durch die Studenten sein.
  • Außerdem wird mir das Klausurergebnis zeigen, wie ich den Inhalt den Studenten übermittelt habe bzw. wie er angekommen ist.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ihr Kommentar erscheint gegebenenfalls erst nach Freigabe durch den/die InhaberIn dieses Portfolios.

*