Semesterende

Liebe Sprachcoaches,

die meisten von euch haben alle erforderlichen Leistungen zum Erhalt des Abschlusszertifikats erbracht und sich somit mindestens sechsmal mit den fremdsprachigen Studierenden getroffen. Wir als S.o.S.-Team möchten euch an dieser Stelle für euren Einsatz und die gute Mitarbeit bedanken. Einige haben in ihren Protokollen geschrieben, dass im Laufe der Lerntreffen deutliche Fortschritte im Verständnis der Lerninhalte erkennbar waren. Auch wurden einige Kontakte geknüpft, sodass manche Lerngemeinschaften trotz Zertifikaterhalt weitergeführt werden. Dies zeigt uns, das wir mit unserem Projekt auf dem richtigen Weg sind und umso mehr freuen wir uns natürlich über solche Rückmeldungen.

Da Stillstand in der Regel Rückschritt bedeutet, wollen wir eure Protokolle nicht nur als Leistungsnachweis, sondern auch als Feedback nutzen, um in den kommenden Semestern die Qualität der Organisation und Betreuung weiter zu erhöhen. Gerne könnt ihr uns auch darüber hinaus Anregungen geben, was wir verbessern könnten. So werden eure Nachfolger und vielleicht auch ihr selbst davon in Zukunft profitieren, denn…

…bei Interesse besteht die Möglichkeit, auch im nächsten Semester als Sprachcoach tätig zu sein. Meldet euch hierfür einfach bei Maria Neumann oder Dezhen Li für weitere Informationen.

In diesem Sinne wünschen wir euch noch viel Erfolg in eurem weiteren Studium.

Euer S.o.S.-Team

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ihr Kommentar erscheint gegebenenfalls erst nach Freigabe durch den/die InhaberIn dieses Portfolios.